REFERAT-MenüDeutschGeographieGeschichteChemieBiographienElektronik
 EnglischEpochenFranzösischBiologieInformatikItalienisch
 KunstLateinLiteraturMathematikMusikPhilosophie
 PhysikPolitikPsychologieRechtSonstigeSpanisch
 SportTechnikWirtschaftWirtschaftskunde  



Der Herr der Ringe -

Der Herr der Ringe

Band 1 - Die Gefährten



Einst wurden im Dunklen Mordor 20 Ringe geschmiedet. Drei den Elbenkönigen, Sieben den Zwergenherrschern. , den sterblichen neun,

und einen Ring schmiedete der dunkle Herrscher Sauron für sich, den er bald verlor und der dann dem Geschöpf Gollum in die Hände Geriet. Eines Tages verließ der Ring Gollum und geriet dem Hobbit Frodo in die Hände. Als Sauron, der den Ring schon lange suchte, dies erfuhr, schickte er seine Diener ins Auenland, wo Frodo lebte um ihn sich zurück zu erkämpfen. Das Sauron wieder an die Macht kommt, weil ihm der Ring unglaubliche Kräfte verleiht, konnte man nur verhindern, indem man ihn in die Feuer des Schicksalsberges warf. Frodo gelang es gerade noch rechtzeitig mit zwei Freunden und dem Ring vor den Dienern des Feindes aus dem Auenland zu fliehen. Er machte sich sofort auf den Weg nach Mordor, zum Schicksalsberg. Die erste längere Pause machten sie in Bree. Dort lernten sie Streicher kennen, der sie auf ihrem weiteren Weg begleitete. Auf der Reise begegneten ihnen viele Feinde, aber als sie in Bruchtal waren, schlossen neun Gefährten eine Ringgemeinschaft. Zusammen mussten sie viele Feinde besiegen und manche große Umwege in Kauf nehmen. In Moria wurde Gandalf von einem Ungeheuer in die Tiefe gestürzt. Kurz vor der Grenze zu Mordor stritt sich Frodo mit Boromir, einem der neun Gefährten, weil er Frodo den Ring wegnehmen wollte und ihn deshalb auch beschimpfte. Boromir starb beim Kampf gegen einen Uruk-Hai. Frodo machte sich in einem Boot allein mit Sam auf den Weg zum Schicksalsberg, um den Ring zu zerstören.

















Der Herr der Ringe - Fragen




Wie viele Ringe wurden einst geschmiedet und wo ?




Wen schickte Sauron ins Auenland, um sich den Ring zurückzuerkämpfen?




Wohin machte sich Frodo auf den Weg ?





Wen lernten Frodo und seine 2 Freunde in Bree kennen ?





Wie viele Gefährten schlossen Die Ringgemeinschaft ?





Mit wem stritt sich Frodo kurz vor der Grenze zu Mordor ?





Wer starb auf der Reise bisher ?





Was ist Frodo ?






Haupt | Fügen Sie Referat | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen