REFERAT-MenüDeutschGeographieGeschichteChemieBiographienElektronik
 EnglischEpochenFranzösischBiologieInformatikItalienisch
 KunstLateinLiteraturMathematikMusikPhilosophie
 PhysikPolitikPsychologieRechtSonstigeSpanisch
 SportTechnikWirtschaftWirtschaftskunde  



Film - Buch - Vergleich Homo Faber Ein Buch von Max Frisch

Film - Buch -

Vergleich


Anhand:

"Homo Faber" -

Ein Buch von Max Frisch



Durch eine Reihe widriger Umstände gerät Walter Faber, die Hauptperson,

in eine teils abenteuerliche Reise. Einige Schicksalsschläge fasst Walter Faber aber nur als eine Kette von Zufällen auf. Anfangs lernt er im Flugzeug Herbert, den Bruder seines früheren besten Freundes Joachims, kennen. Diese Bekanntschaft und sein Flugzeugabsturz veranlassen ihn, Joachim in  Guatemala zu besuchen, den er aber tot auffindet. Aufgrund seiner Jugendliebe Hanna, die Joachim geheiratet hat, fährt er nach Europa um sie zu suchen. Doch auf der Überfahrt nach Paris lernt er unwissentlich seine Tochter Sabeth kennen, in die er sich verliebt und mit der er durch halb Europa reist. Ein später tödlicher Unfall Sabeths führt ihn nach Athen, wo er auf Hanna trifft, und einer Magenkrebsoperation unterzogen wird, die er allerdings nicht überleben wird.









Haupt | Fügen Sie Referat | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen